Implantologie

Saubere und gesunde Zähne durch

Implantologie

Implantate sind künstliche „Zahnwurzeln“  im Allgemeinen aus Titan. Sie sind zum Teil recht kostenintensiv aber in einigen Fällen, wie beim zahnlosen Unterkiefer, auch in vielen Fällen, die besten Lösungen.

Dieses Thema ist so umfangreich und so individuell, dass ich an dieser Stelle weitere Aussagen, auch über eventuelle Kosten nicht treffe, da diese sich unter Umständen schon allein durch die körperlichen Voraussetzungen (zum Beispiel Größe der Kieferhöhle) beträchtlich unterscheiden. Innen nutzt keine Aussage, die mehrere 100 oder weit über 1000 € falsch ist, da auch eine Implantation zum Beispiel auch in einen zahnlosen Kiefer wesentlich günstiger ist, als bei einem anderen Patienten.

Oralchirurgie

in unserer Praxis werden viele chirurgische Maßnahmen vorgenommen.

Während meiner Fachzahnarztausbildung arbeitete ich in der stationären wie auch ambulanten Kieferchirurgie in Chemnitz.

Aus diesem Grund werden bei uns die verschiedensten chirurgischen Maßnahmen durchgeführt von der einfachen Zahnentfernung bis zum Verschluss der Kieferhöhle.

Maßnahmen die eine stationäre Aufnahme erforderlich machen könnten und Behandlungen unter Anästhesie werden in unserer Praxis nicht vorgenommen.

Wir arbeiten diesen Fall mit renommierten Kiefer Gesichtschirurgen, wie zum Beispiel der Uniklinik in Mainz zusammen.